termine

Was ist Volt? 

Volt ist die erste gesamteuropäische Partei, also in allen europäischen Ländern aktiv. Unser größtes Ziel ist es, Europa zu vereinen und zu reformieren. Denn ohne Europa gibt es keine Zukunft. Weitere Kernthemen sind Bildung und Klimaschutz.

Für eine gerechte Bildung wollen wir das dreigliedrige System durch ein einheitliches ersetzen. Das schafft mehr Gerechtigkeit und führt zu immens besseren Lernerfolgen. Das zeigen unsere Vorbilder aus Finnland. Lehrermangel wollen wir mit multiprofessionellen Teams entgegenwirken. 

Beim Klimaschutz wollen wir durch einen Kohleausstieg 2030, CO2-Neutralität 2035 und Klimaneutralität 2040 schaffen. Also brauchen wir eine umfassende Energiewende und eine Verkehrswende zum Fahrrad und ÖPNV. Autos sollen einen kleineren Teil des Verkehrs ausmachen.

Triff mich alle 14 Tage zum Kaffee, Tee oder Bier vor Ort

Im Bike & Repair Cafe` Neusis in der Neustadt treffe ich mich mit dem Team Volt Bremen alle 14 Tage zum auszutausch. Jeder ist willkommen, der oder die interessiert ist Bremen zu verändern. Melde dich gerne vorab und schreibe uns eine E-Mail: bremen@voltdeutschland.org

Adresse:
neusi’s – Das Bike Repair-Café,
Langemarckstraße 116, 28199 Bremen
(Barrierefrei)

Pragmatisch Treffen

Du kannst aus verschidenen Gründen nicht im Neusis erscheinen? Es ist kein Problem für mich dich auch vor Ort zu besuchen, wenn es zeitlich passt. Oder wir schnacken per Video-Chat.

Ich höre dir zu!

Wenn du magst, kannst du mir auch diese Fragen anonym beantworten, um mein Verständnis zu Bremen zu schärfen.

Wahlstand in deinem Stadtteil

Komme zu unserem Informationsstand. Unser Bremer Team beantwortet gerne alle Fragen zu Europa, Deutschland und auch zu Bremer Themen können wir dir Auskunft geben.

Wir hören dir zu!

Mehr über Matthias Cornelsen
Matthias Cornelsen Partei Volt Bremen HBwahl23

Matthias Cornelsen,
Grafikdesigner, Vater,
Spitzenkandidat Volt Bremen
für die Wahl am 14. Mai 2023.

Kontakt zu Partei Volt Bremen

Interviewanfragen und weitere Informationen gerne unter:

Presseteam Volt Bremen
bremen@voltdeutschland.org

www.voltbremen.org
www.voltdeutschland.org
www.volteuropa.org

Für die anstehende Kampagne zur Bürgerschaftswahl 2023 sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Jeder Betrag hilft uns, mehr Menschen mit unseren Ideen zu erreichen. Unterstütze uns, um die Art und Weise, wie Politik gemacht wird, zu revolutionieren, Europa nach Bremen und frischen Wind in die Bürgerschaft zu bringen.